Dienstag, 29. Dezember 2009

KDE 4

Ich beschäftige mich gerade mal seit 10 Minuten mit der KDE 4 Oberfläche, und habe schon jede Menge Bugs und Quirks gefunden.

  • warum speichert "Konsole" meine Einstellungen nicht?
  • Dieser seltsame "Arbeitsflächen-Ordner" lässt sich offenbar nicht vergrößern
  • mit Rechtsklick [X] verschwindet er - und lässt sich nicht mehr hervorholen. Hoffentlich kommen die Icons nach dem Neustart wieder.
    Nein, natürlich nicht :-(
  • Absturz (segmentation fault), wenn ich unten in der Schnellstartleiste "Kontrollleiste hinzufügen" anklicke.
  • einfach ein Icon in die Schnellstartleiste schieben is nicht (ging doch mit KDE3, oder?)
  • man kann offenbar die Icons nicht an einem Raster ausrichten.
  • man kann nicht mehrere markieren und verschieben
  • und dann immer diese blöde Werkzeugleiste
Welche Dussel haben sich denn das ausgedacht?


Der neue Dateimanager "Dolphin" ist auch buggy.

  • ich mache Rechtsklick auf einen Ordner | in den Papierkorb verschieben. Daraufhin wird der Ordner entfernt und man befindet sich in dem (nicht mehr vorhandenen) Ordner
  • Strg+T (neuer Tab) öffnet -zig neue Tabs. (Dies kann aber auch an VNC liegen, genauso wie die nicht funktionierende Shift-Taste)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen