Dienstag, 29. Dezember 2009

..und weiter..

Nun sitze ich schon wieder seit zwei Stunden dran, habe 25 Tabs in Firefox geöffnet, um nach Problemlösungen zu suchen, und bin wieder mal reichlich angep*sst.

Bei der Fernsteuerung der KDE4-Oberfläche via VNC funktioniert die Tastatur (fast) nicht.
Shift-Taste macht meist garnichts, bei Shift+6 kommt "7", bei Shift+7 kommt "-" usw. usf.
So kann ich buchstäblich nicht arbeiten!

Dies ging mit 11.0 und KDE 3 noch.

Ich finde einfach keine Möglichkeit, den Tastaturfehler einzukreisen oder gar zu eliminieren.

Vielleicht liegt es ja auch an Krfb (KDE GUI für VNC)? Aber dieses Stümperprogramm zeigt nichtmal seine Versionsnummer an, um zu überprüfen, ob das vielleicht nur für KDE3 gedacht ist.

Ich fange an, KDE4 zu hassen.
Irgendwo wurde offenbar beim Update eine Einstellung von KDE3 nicht auf KDE4 angepasst.
Ich kenne mich aber überhaupt nicht mit "xterm" und diesem "X" Zeugs aus - und will es auch nicht. Ich will, dass das einfach funktioniert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen